Hundenamen nach Rasse

Du hast dich bereits für eine Hunderasse entschieden, doch dir fehlt noch ein Name? Kein Problem! Wir helfen dir bei der Suche. Bedenke: Namen, die für einen Chihuahua geeignet sind, müssen nicht gleichermaßen zu einem Husky passen. Schließlich ist ein Chihuahua viel kleiner und hat sein individuelles Temperament. Zu ihm passen niedliche Hundenamen viel besser als zu einem großen Hund. Auch die Herkunft beeinflusst die Namenswahl. Einem Rhodesian Ridgeback werden wegen seiner Wurzeln sehr gerne afrikanische Namen gegeben. Du merkst also: Je nach Rasse kommen ganz andere Namen in Frage.
Daher haben wir hier die beliebtesten Rassen zusammengetragen. Zu jeder der Hunderassen bieten wir dir einen ausführlichen Artikel. Hier gehen wir auf die Geschichte und den Charakter der Rasse ein und stoßen dabei auf viele kreative Namensvorschläge. Du wirst überrascht sein, was für tolle Namen aus der Historie der Hunderassen hervorgehen. Weiterhin erläutern wir weitere Ideen zur Namensfindung und bieten dir eine große Liste an möglichen Hundenamen. Klick einfach auf das entsprechende Rassenfoto und erfahre mehr!