Der Bio-Trend nun auch beim Tierfutter

Bio Tierfutter
Der Trend hin zu den Bio-Produkten begann schon um 1920, doch erst in den letzten Jahren ist er großflächig angekommen. Denn längst sind es nicht mehr nur die Naturkostläden, die Bio-Lebensmittel anbieten, sondern diese finden sich inzwischen auch in jedem heimischen Supermarkt und sogar bei Discountern. Der Mensch will sich bewusster ernähren, denn Lebensmittel ohne chemische Produktionsunterstützung schmecken nicht nur besser, sie sind langfristig gesehen auch gesünder und zugleich bereitet die biologische Ernährung dem Konsumenten ein gutes Gewissen, dank des tier- und umweltfreundlichen Anbaus. Manchmal sind es diese allein schon überzeugenden Argumente, die Käufer zu den Bio-Regalen ziehen, doch manche Menschen müssen auch schlichtweg aus gesundheitlichen Gründen Bio-Lebensmittel konsumieren. Wer beispielsweise auf Zusatzstoffe empfindlich reagiert, hat gar keine andere Wahl, als auf Bio umzusteigen.

Bio-Lebensmittel auch für den Hund

Inzwischen ist Bio-Anbau nicht aber mehr nur für Lebensmittel des Menschen attraktiv, denn immer mehr spricht dafür, auch unseren vierbeinigen Begleitern diese gesunde Ernährungsmöglichkeit nicht vorzuenthalten. Die Devise der meisten Tierbesitzer: „Ich liebe mein Tier wie mein Kind, daher kümmere ich mich auch um mein Tier auch wie um mein Kind“ macht sich auch immer mehr im Futter-Bereich bemerkbar. Waren es früher noch die besonderen in goldener Mini-Verpackung verkauften Filet-Häppchen in besonders leckerer Soße mit denen Tierbesitzer ihre Lieblinge ganz besonders verwöhnen und ihre Liebe zum Ausdruck bringen wollten, entscheidet man sich heute eher für die gesunde und umweltfreundliche Alternative. Solches Biofutter können Sie am einfachsten online beziehen. Zur Auswahl stehen große Onlinehäuser wie Amazon, aber auch Spezialanbieter. Wenn Herrchen und Frauchen die Vorteile der Bio-Nahrung erst für sich entdeckt haben, wollen sie bald, dass sich ihre vierbeinigen Freunde auch nicht mehr von Dünger-Produkten ernähren müssen. Wen wundert es also, dass nun auch bereits Bio-Hunde- und Katzenfutter regelmäßig erhältlich ist. Und so abwegig, wie man im ersten Moment meinen möchte, ist das gar nicht. Viele Haustiere sind längst nicht mehr so robust, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Durch Überzüchtung, schlecht produziertes Futter und andere umweltunfreundlichen Einflüsse, sind bei unseren pelzigen Freunden mit der Zeit auch immer mehr Allergien, sensible Organtätigkeit und Nahrungsmittelunverträglichkeiten entstanden. Und was sich beim Menschen schon erwiesen hat, kann auch für unsere vierbeinigen Freunde nicht verkehrt sein. Der Trend, hin der Bio-Produkte scheint also lange noch nicht vorbei zu sein und das ist auch gut so, denn selten war ein Trend durch seine gesundheitlichen und umweltfreundlichen Vorzüge derart erstrebenswert.

Über uns

Auf 1001-hundenamen.de möchten wir dir helfen, einen schönen Namen für deinen Hund zu finden! Lass dir die Namen alphabetisch anordnen, schaue dir männliche oder weibliche Hundenamen an oder erfahre, wie du passende Namen für bestimmte Rassen findest. Egal ob du lustige, außergewöhnliche oder schöne Hundenamen suchst - hier ist sicher der richtige Name dabei! Zudem gibt es im Hundewissen spannende Tipps und Tricks für dich und deinen Hund!